orthopäde dr. schwab logo
dr manfred schwab foto
Chiropraktiker Orthopäde 1140 Wien - Dr. Manfred Schwab Wien

Leistungen - Allgemein

In meiner Ordinationen in Wien biete ich Untersuchungen, Diagnostik, Beratungen bezüglich des vorliegenden Beschwerdebildes und der optimalen Therapie, Operationsplanungen und konservative Behandlungen wie Knorpelaufbau, Infiltrationen sowie komplementärmedizinische Verfahren wie Chirotherapie, Manuelle Medizin und Akupunktur an .

Meine operativen Schwerpunkte sind die Kniechirurgie, Hüftchirurgie, und Vorfußchirurgie.

Die Operationen führe ich in den Wiener Privatspitälern durch. Die Anmeldung zur Operation nehme ich selbst vor, sodass für die Patienten möglichst wenige administrative Wege anfallen.

 

Orthopädie

Die Orthopädie befaßt sich mit Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparats – Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke und Knochen. Ihre Aufgabe ist dabei  die Vorbeugung, Erkennung  und Behandlung von Funktionsstörungen und Formveränderungen. Ursächlich für diese Störungen und Veränderungen sind meist Überlastungen, Fehlbelastungen, Verletzungen und Verletzungsfolgen, die schließlich chronische Schmerzzustände und Abnützungen zur Folge haben. Der Diagnostik dienen vor allem Anamnese und klinische Untersuchung, aber auch bildgebende Verfahren wie Röntgen oder MRT und Laboruntersuchungen.

Die Behandlungsmöglichkeiten lassen sich grob in konservative und operative Therapien einteilen.

Dr. Manfred Schwab | Facharzt für Orthopädie | Wien | E-Mail ordination@manfredschwab.at
Impressum | Website by FS1.at